Mehr als die Summe der einzelnen Geschäftseinheiten.

Unsere Unternehmen haben wir in drei strategische Geschäftseinheiten strukturiert: RECYCLING, KARTON und PACKAGING. Jede Einheit ist für ihren Geschäftserfolg selbst verantwortlich. Im Zusammenspiel der Geschäftseinheiten ergeben sich aber zahlreiche Vorteile – auf jeder Ebene der Wertschöpfung. Dieses Zusammenspiel ermöglicht unseren Ansatz als industrieller Dienstleister. Dabei spielt das Konzept mehrerer Standorte eine wichtige Rolle.

Ein Shared Service Center unterstützt die Geschäftseinheiten bei administrativen Themen und entlastet diese von Aufgaben, die nicht produktions- oder vertriebsbezogen sind. Das schafft Synergien und eröffnet neue Perspektiven, z.B. im Bereich der Personalentwicklung und des Technologieaustauschs. Know-how und Motivation sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Wir stellen uns den aktuellen und kommenden Herausforderungen im Personalbereich und kümmern uns um Führung und Personalentwicklung.

Unsere Unternehmen in Paraguay haben wir wie in Deutschland strukturiert. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmensgruppe.