Damit wurde nicht nur der Verzicht auf Plastik als Verpackungsmaterial gewürdigt, sondern auch der Einsatz von Recyclingkarton für eine anspruchsvolle Verkaufsverpackung. WEIG-Karton setzte sich dabei gegen starke Konkurrenz aus ganz Europa durch.

Die Preisverleihung fand im Rahmen eines großen internationalen Kongresses der Hersteller von Kartonverpackungen in Cannes in Südfrankreich statt. Jürgen Schulz, Verkaufsleiter Faltschachtelkarton bei WEIG, nahm den Preis gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter der Fr. Schiettinger KG, Christoph Bader entgegen.

„Dies ist das erste Mal, dass WEIG-Karton einen solchen Preis gewinnt“, so Jürgen Schulz, „und dann auch noch den aus unserer Sicht bedeutenden Nachhaltigkeitspreis. Dies zeigt, dass wir mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind.“

25730zoomeddieausgezeichneteverpackung
25731zoomedpreisverleihung