WEIG-Karton wird sich im polnischen Kraków bei der 17. Global Gypsum Conference & Exhibition im Oktober mit einem neuen Auftritt präsentieren. Dabei stehen drei Dinge im Zentrum: die neue Positionierung „Driven by care“, der Gipskarton UNIPLAC® für maximale Produktionsstabilität und die weltweite Versorgungssicherheit bei gleichen Qualitätsstandards. Letztere wird visualisiert durch das neue Keyvisual der „globalen Hände“.

„In den vergangenen Monaten haben wir uns intensiv damit beschäftigt, was es für uns bedeutet, bewusst Verantwortung zu übernehmen: für Geschäftspartner, für Mitarbeiter, für die Umwelt und für die Gesellschaft“, sagt Dr. Michael Balzer, Leiter Vertrieb Gipskarton bei WEIG, aus Anlass der Teilnahme an der Global Gypsum Conference & Exhibition. Dabei ist „Driven by Care“ entstanden. „Das Konzept vereint Elemente von Positionierung, Leitbild und Claim“, ergänzt Dr. Balzer. „Als familiengeführtes Unternehmen ist unser Denken und Handeln auf Beständigkeit, Unabhängigkeit und Langfristigkeit ausgelegt. Deshalb stehen wir als Unternehmensgruppe für Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und das „Sich-Kümmern“.“

„UNIPLAC® ist ein sehr gutes Beispiel für „Driven by Care“ “, sagt Dr. Michael Balzer. „Wir verfügen in Deutschland und Paraguay über Produktionskapazitäten für Gipskarton. Beide haben eine eigene Rohstoffversorgung mit recyceltem Altpapier und bieten deshalb Liefersicherheit, einer der wesentlichen Punkte, für die die WEIG-Gruppe bekannt ist.“ Dabei können sich die Kunden nicht nur auf beiden Kontinenten auf die gleiche Liefersicherheit verlassen, auch die anerkannt hohe Qualität des UNIPLAC® Gipskartons ist weltweit identisch.