Anlässlich des Jubiläums 625 Jahre Papierproduktion in Deutschland lud die WEIG-Gruppe alle ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Mayen ein. Über 800 Besucher aus 6 deutschen Standorten und auch aus Paraguay waren anwesend, als die Brüder Moritz J. Weig und Xaver Weig im Namen der Inhaberfamilie die Gäste begrüßten. In verschiedenen Präsentationen und Ansprachen wurde über die Geschichte des Familienunternehmens und über die zukünftige Ausrichtung der Unternehmensgruppe informiert. Interessierte konnten an Informationsständen der einzelnen Unternehmensbereiche Recycling, Karton und Packaging mehr über die Produkte und deren Herstellung erfahren. Auch die WEIG-Unternehmen aus Paraguay und die neue Weig-Academy waren mit Präsentationsständen vertreten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Standorten und Bereichen kamen so miteinander ins Gespräch. Eine Besichtigung des modernen, automatischen Hochregallagers und der weltweit größten Kartonmaschine für Gipskarton im Werk in der Polcher Straße rundete das "Familientreffen" ab.

Am Nachmittag war die Bevölkerung von Mayen und Umgebung eingeladen. Die vollautomatischen Abläufe im Hochregallager begeisterten große und kleine Besucher. Der Höhensicherungstrupp der FFW Mayen zeigte sein Können und für die Kinder gab es Spaß und Spiel, nicht nur aber auch rund um das Thema Papier. Viele Kinder haben ihren eignen Papierbogen geschöpft und stolz mit nach Hause getragen.

Die Weig-Gruppe präsentierte sich als weltweit bedeutender Hersteller von Recyclingkarton für Verpackungen und für Gipsplatten, als regional wichtiger Recyclingdienstleister und als europaweit tätiger Hersteller von Kartonverpackungen. Damit zeigt sich WEIG auch als interessanter Arbeitgeber und als moderner Ausbildungsbetrieb.

1384zoomedmoritz-j-weig
1383zoomedfoto-seydel-weig-146598